"Video Impressionen"

Video - Trailer

Die in der Natur wirkenden Kräfte, wie z. B. Wasseradern, Erdstrahlen und Verwerfungungen, verträgt nicht jeder Mensch. Dadurch wird unser Organismus auf Krankheiten anfälliger. Nicht nur der Mensch leidet darunter, auch unsere Haustiere. So konnte man beobachten, dass Katzen auf einem “schlechten” Platz sich wohl fühlen, wo hingegen ein Hund eben diesen meidet. Natürlich darf man die Störfelder, die der Mensch konstruiert hat, auch nicht außer Acht lassen.

Was eine Freileitung oder ein Funkmast dem Menschen antun kann, leugnet mittlerweile niemand mehr. Um eine optimale Lebensqualität zu erlangen, ist es vernünftig, bereits vor Baubeginn den Bauplatz auf Störzonen untersuchen zu lassen. So werden Fehler, die hinterher nur mit Kosten verbessert werden können, bereits vermieden. Genauso verhält es sich bei der Einrichtung von Miet- und Eigentumswohnungen. Bereits vor der Positionierung des Ambientes wird einem klar, wo die störzonenfreien Plätze sind. Dadurch wird ein optimaler Wohn- und Schlafplatzt erreicht. Was aber passiert, wenn man nichts mehr verändern kann? Zum Glück gibt es hier hervorragende Lösungen, die unter anderem auch in Krankenanstalten seit längerer Zeit bereits zum Einsatz kommen.

Die Forschung hat herausgefunden, dass die Leistungsfähigkeit von Mitarbeitern am Arbeitsplatz massiv verbessert werden kann. Das wirkt sich nicht nur in der Produktivität sondern auch in einem harmonischen Betriebsklima aus. In einer Zeit, wo jeder Unternehmer die Kostenseite genau beobachten muss, ist es nur natürlich, dass sich Krankenstände schlecht auf das Leistungsvermögen des Betriebes auswirken.

Einstein hat uns gelehrt, und es ist wirklich eine große Entdeckung, daß Materie und Energie ineinander umgewandelt werden können: E = mc², Materie ist verdichtete Energie. Es bleibt uns nur noch in der Praxis zu entdecken, daß auch diese Energie oder diese Kraft ein Bewußtsein ist und daß auch die Materie eine Form von Bewußtsein ist, wie auch der Geist und das Vitale und das Überbewußte alles weitere Formen von Bewußtsein sind.

Satprem, Sri Aurobindo oder das Abenteuer des Bewusstseins

Dr. Gertrud Hemerka

  • Wien, bereits im Ruhestand
  • 45 Jahre Krebsforschung
  • Rutengeherin
  • Video über Erdstrahlen & Krebs